Helfen ist in der AWO-DNA angelegt. Herbstsammlung der Arbeiterwohlfahrt findet vom 18. bis einschließlich 24. September 2023 statt

Manches ist eine Frage der DNA: Entweder sind dort gewisse Eigenschaften angelegt oder eben nicht. „Menschen helfen und unterstützen ungeachtet ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihres Alters und ihrer sexuellen Identität ist zum Beispiel Bestandteil der AWO-DNA, seitdem Marie Juchacz die Arbeiterwohlfahrt 1919 genau deshalb gründete: Um notleidende Menschen individuell und zielgerichtet zu unterstützen. „Wir führen diese Tradition seit über 100 Jahren fort und in diesem Sinne lautet das Motto unserer diesjährigen Herbstsammlung: ,Helfen macht glücklich… und liegt in unserer DNA‘“, sagen Nicole Schley und Stefan Wolfshörndl, die Landesvorsitzenden der bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO).

Als gemeinnütziger Verein ist die AWO auf Spenden angewiesen, um ihre niedrigschwelligen, gemeinwohlorientierten Angebote realisieren zu können. Die Herbstsammlung der AWO, die 2023 vom 18. bis einschließlich 24. September stattfindet, trägt zu diesem Anliegen maßgeblich bei.