AWO-Landessammlung vom 6. bis 12. März 2017 unter dem Motto: "Jedes Kind ist anders: Chancengleichheit für alle!"

AWO-Landessammlung März 2017 -  Das Bild zeigt ein Plakat mit drei Kindern udn der Aussage "Jedes Kind ist anders: wild, neugierig, verträumt, musikalisch, liebenswert - arm sollte nicht dazu gehören.".

Die bayerische Arbeiterwohlfahrt sammelt Spenden zur Unterstützung der Kinder in Bayern und für mehr Miteinander und Mitmenschlichkeit.

Vom 06. bis zum 12.03.2017 ist es wieder soweit. In dieser Zeit werden ehrenamtliche Engagierte der AWO in Bayern von Tür zu Tür ziehen und um Spenden für die Arbeit der Arbeiterwohlfahrt bitten. Ganz besonders im Fokus stehen dieses Jahr Kinder. Jedes Kind ist anders: wild, neugierig, verträumt, musikalisch, liebenswert - arm sollte nicht dazu gehören.

Die Landessammlung findet jedes Jahr zweimal, im Frühjahr und im Herbst, statt. Für die AWO in Bayern ist sie ein wichtiges und erfolgreiches Unterstützungsinstrument. Allein im Jahr 2016 wurden knapp über 350000 € an Spenden von den ehrenamtlich Sammelnden und den Spendern zusammengetragen. Mit dieser Summe konnten die AWO Ortsvereine, Kreisverbände, Bezirksverbände, der Landesverband und der AWO Bundesverband in erheblichem Umfang Projekte fördern. Ohne diese Eigenmittel wäre vieles in den angesprochenen Arbeitsbereichen nicht möglich.