• Das WIR
    stärker machen

Wir stehen den Menschen in Bayern zur Seite und setzen uns aktiv für soziale Gerechtigkeit und ein starkes Miteinander ein.

• Im Einsatz
    für mehr Solidarität

Bei der AWO Bayern machen wir lautstark auf soziale Probleme und Ungerechtigkeiten aufmerksam und bieten Lösungen mit Herz an.

• Alltagshilfe
    in und für Bayern

Die AWO Bayern ist für Dich und Deine Lieben da. Wir bieten Euch umfassende Unterstützung für jeden Lebensabschnitt.

Wir machen uns gemeinsam stark!

Über Uns

Seit über 100 Jahren setzen wir uns als große AWO-Familie mit viel Herz für ein Bayern ein, das von mehr Mitgefühl, Miteinander und Respekt geprägt ist. Unser Antrieb? Jedem Menschen die Chance auf ein zufriedenes Leben eröffnen, ganz unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder sexueller Identität.

• Alltagshilfe

• Soziale Stimme

• Engagement

Mehr zur AWO in Bayern

Unsere Angebote in Bayern

Angebotsfinder

Die AWO in Bayern ist für Dich und Deine Familie da. Bei uns findest Du tatkräftige Hilfe und individuelle Beratung, passend für jeden Lebensabschnitt– von der frühkindlichen Bildung bis hin zu einem aktiven Leben im Alter.

Jetzt Angebote finden

Klar positioniert zu den wichtigsten Themen des Lebens

Themen

Wir in der AWO Bayern setzen uns für eine demokratische, gerechte und menschliche Gesellschaft ein – damit alle Menschen ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen können.

• Alter und Pflege

• Armut

• Demokratie

• Familie

• Frauen

• Kinder und Jugend

• Menschen mit Behinderung

• Menschen mit Migrationsgeschichte

• Seelische Gesundheit

• Soziale Gerechtigkeit

• Zur Themenübersicht

„Ich bin in der AWO, weil…

• … sie mich und meine Familie nicht nur im Alltag begleitet, sondern sich auch politisch einmischt, wo etwas nicht gut läuft.“
    Angelika Hechelhammer, Leitung Kinderhaus, Unterfranken

Neues von der AWO Bayern