Hilfe bei Gewalt: Frauenhaus Würzburg

Schutz und Unterstützung für gewaltbetroffene Frauen

Ein Neuanfang in Sicherheit

Frauenhaus der AWO Würzburg bietet mehr als Schutz in akuten Krisenzeiten. Nach dem Auszug stehen viele Frauen vor der enormen Aufgabe, ihr Leben neu zu gestalten – oft mit knappen finanziellen Mitteln und wenigen persönlichen Besitztümern. Unser Ziel ist es, diese Frauen in ihrer Selbstständigkeit zu stärken und sie auf ihrem Weg in ein unabhängiges, gewaltfreies Leben zu begleiten. Neben psychologischer und sozialpädagogischer Betreuung unterstützen wir auch praktisch bei der Einrichtung eines neuen, sicheren Zuhauses.

• Empowerment für gewaltbetroffene Frauen
  • Grundausstattung für den Neuanfang
  • Ein sicheres Zuhause für Frauen und ihre Kinder

Der Weg in die Unabhängigkeit ist für viele Frauen und ihre Kinder herausfordernd und voller Unsicherheiten. Sie benötigen nicht nur emotionale und psychologische Unterstützung, sondern auch praktische Hilfe, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Deine Spende kann direkt dazu beitragen, notwendige Güter wie Möbel, Kleidung, Küchenutensilien und Kindersachen bereitzustellen. Zusätzlich unterstützen wir mit Bildungsangeboten und Arbeitsvermittlung, um den Frauen zu helfen, finanziell unabhängig zu werden. Jede Spende macht einen Unterschied und gibt gewaltbetroffenen Frauen und ihren Kindern die Chance auf ein neues Leben.

Deine Spende für ein Zuhause

Unterstütze gewaltbetroffenen Frauen und ihre Kindern mit Deiner Spende, um ihnen wichtige Dinge und Unterstützung für ein neues, unabhängiges Leben zu ermöglichen.