Ein sicherer Ort für geflüchtete Kinder

Hier können Kinder wieder Kinder sein

Gemeinsam Spielen, Toben und Lernen

In der Gemeinschaftsunterkunft Innopark in Kitzingen finden Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten einen Ort, an dem sie Kind sein dürfen: die Kinderinsel Kunterbunt. Hier treffen sich rund 260 junge Bewohner*innen aus Ländern wie Afghanistan, Somalia und Syrien, um gemeinsam zu spielen, zu lernen und zu lachen. Unsere Betreuungseinrichtung bietet den Kindern nicht nur Schutz und Sicherheit, sondern auch die Möglichkeit, das Erlebte zu verarbeiten und neue Freundschaften zu schließen.

• Geborgenheit für traumatisierte Kinderseelen
  • Spielerische Integration und neue Freund*innen
  • Bewegung, Lern- und Bastelspaß

Die Kinderinsel Kunterbunt möchte den Kindern einen noch schöneren Alltag ermöglichen. Besonders im Sommer, wenn das Draußenspielen ruft, fehlt es an Spielgeräten. Aktuell gibt es nur einen Sandkasten und eine Schaukel. Deine Spende könnte uns helfen, eine Rutsche, eine Wippe und ein Klettergerüst zu errichten, um den Kindern mehr Freude und Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Wir freuen uns auch über regelmäßige Sachspenden von Unternehmen, die uns helfen regelmäßig gesunde Snacks bereitzustellen und die Kinder mit neuem Spiel- und Bastelmaterial zu erfreuen.

Mit Deiner Hilfe: Mehr Spiel und Freude

Hilf uns, den Alltag der Kinder auf der Kinderinsel Kunterbunt mit neuen Spielgeräten und gesundem Essen schöner zu gestalten!